
In der ersten Halbzeit ließen die Gäste den CFC überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Den ersten Torschuss der Gastgeber musste Hiemann im FSV Tor in der 45. Minute abwehren. Bis dahin hatte der FSV schon zwei gute Torchancen, darunter ein schöner Freistoß von Jahn Herrmann an die Unterkante der Latte (35.), und einen nicht gegebenen Handstrafstoß (44.) auf der Habenseite.
Nach der Pause waren die Chemnitzer vorerst das aktivere Team und hatten bei einem Pfostenschuss von Damer Pech (50.). Nach dem Gegentreffer war es damit aber vorbei. Die Gäste bekamen wieder Oberwasser, trafen durch Klein nur 2 Minuten nach der Führung wieder die Latte. Am Ende versuchten es die Gastgeber mit der Brechstange, Hiemann und die FSV Abwehr standen aber sicher. Einige Kontergelegenheiten spielte der FSV nicht konsequent zu Ende, so blieb es bis zum Ende spannend. Am Schluss stand ein verdienter Sieg der Gäste, die vor Allem taktisch und kämpferisch überzeugten.
Chemnitzer FC: Adamczyk - Müller, Koch, Zickert - Reutter, Müller, Rücker, Walther (64. Lihsek) - Damer, Mergel (64. Eshele), Fischer (73. Roscher)
FSV Zwickau: Hiemann - Rüther, Senkbeil, Somnitz, Sengersdorf, Dittrich (72. Albert) - Herrmann, Könnecke (78. Eixler), Startsev (90.+1 Zimmermann) - Pilger, Klein (78.Dobruna)
Torfolge: 0:1 Klein (59.)
Zuschauer: 9464